GZSZ

GZSZ Schock: Kein Happy End für Paulina – Christina Arends nimmt Abschied

Ein Neuanfang am Meer – das ist Paulinas Hoffnung, als sie sich auf die Flucht vor Zoe einlässt. Doch der Plan endet tödlich. Schauspielerin Christina Arends spricht im Interview über das dramatische Serien-Aus.

Drama bei “GZSZ”: Um ihre Tochter Clara vor der skrupellosen Zoe Vogt zu beschützen, sieht Paulina keinen anderen Ausweg: Sie lässt sich auf Gerner ein und stimmt einem riskanten Plan zu. Neue Identitäten, ein Leben im Ausland, weit weg von den Schatten der Vergangenheit – das soll die Rettung sein.

Portugal, ein Haus am Meer, Sicherheit. Alles scheint vorbereitet. Doch auf dem Weg zum Flughafen platzt plötzlich ein Reifen. Der Wagen verunglückt – und Paulina stirbt.

Christina Arends spricht über GZSZ-Austieg

Foto: RTL, Ein tragischer Autounfall reißt Paulina (Christina Arends) in den Tod

Christina Arends, die Paulina-Darstellerin, blickt mit gemischten Gefühlen auf diesen Serientod zurück: “Ich hätte ihr so sehr ein Happy End gewünscht.”

Dennoch zeigt sie Verständnis für die Entscheidung der Drehbuchautoren: Paulinas Tod sei nicht nur ein emotionaler Schockmoment, sondern eröffne auch neue erzählerische Möglichkeiten – insbesondere für die Figuren Zoe und John.

Trotz des tragischen Endes erinnert sich Christina Arends gerne an ihre Zeit am GZSZ-Set. Besonders der Tag des Unfalldrehs bleibt ihr in Erinnerung: “Es war ein wunderschöner, sonniger Tag – und wir drehten eine so tragische Szene. Trotz aller Ernsthaftigkeit hat es Spaß gemacht.”

Auf die Frage, wie sie den Arbeitsalltag bei der Daily Soap erlebt habe, schwärmt sie von der besonderen Atmosphäre am Set: Alles sei klar strukturiert, jeder Handgriff habe gesessen, und das Team habe spürbar an einem Strang gezogen. “Das schafft eine besondere Energie”, sagt Arends.

Nach GZSZ: So geht es für Paulina-Darstellerin weiter

Was kommt nach “GZSZ”? Christina Arends widmet sich nun wieder verstärkt ihrer Tätigkeit als Autorin. Gemeinsam mit ihrem Schreibkollektiv arbeitet sie aktuell an zwei Serienprojekten, wie sie erzählt.

Sie sei voll in ihrem Element: “Geschichten sind meine Herzensprojekte – egal ob vor oder hinter der Kamera.”

Auch das Filmfest München habe sie besucht, sich dort inspirieren lassen und neue Impulse gesammelt. Ihr Antrieb bleibt derselbe: Geschichten zu erzählen, die etwas über Menschen, ihre Abgründe und Hoffnungen verraten – “denn von ihnen können wir so viel lernen über das Leben in dieser komplexen Welt.”

Als Paulina Wendland, Adoptivmutter von Clara, war Christina Arends seit Folge 8258 (24. April 2025) bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ) zu sehen. Mit Folge 8.308 (am Dienstag, 08.07.2025 um 19:40 Uhr bei RTL und bei RTL+) steigt sie aus.

Neue Hauptrolle: Wolfgang Bahro tauscht GZSZ gegen Krimi.

Ob “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, “Kitchen Impossible” oder die neuen Shows des TV-Titanen Stefan Raab: Bei RTL+ gibt es alle Programme der deutschen RTL-Sender.

Wer mehr über den hauseigenen Streamingdienst erfahren möchte, bekommt alle Informationen in unserem interaktiven Special unter https://v.tvspielfilm.de/rtl-plus/. Finde heraus, was dich auf RTL+ erwartet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!