Bauer sucht Frau

„Bauer Sucht Frau“: Olaf aus Leipzig findet die wahre Liebe – aber es …

Der 70-jährige Gnadenhof-Besitzer verlor 2010 seine Frau und wanderte für einen Neustart nach Portugal aus. Jetzt will er es in der RTL-Sendung mit der Liebe noch einmal versuchen.

Algarve/Portugal. In Lederschuhen und Cowboyhut stiefelt Bauer Olaf über sein 23 Hektar großes Anwesen an der Algarve im Süden Portugals.

Durch ein paar Bäume schiebt er sich auf einen Trog zu. „Willkommen bei den Schweinen!“, verkündet er seiner Begleitung Anna.

Die 65-jährige Personalkauffrau trägt einen Eimer Schweinefutter auf dem Arm. Als sie den Trog für ein wartendes Schwein füllt, muss sie aufpassen, dass ihr bunter Schal nicht ins Futter hängt.

Mit charmanten Paar-Aktivitäten wie diesen sucht Olaf aus Leipzig in der siebten Staffel von „Bauer sucht Frau International” nach der großen Liebe.

Der 70-Jährige wohnt seit langem in Portugal, vermietet dort Ferienwohnungen und betreibt den Gnadenhof „Algarve Horse Alarm“, auf dem zahlreiche Tiere – vor allem Pferde – zum Teil der Familie werden.

Seine Rente hatte sich der Ex-Leipziger eigentlich anders vorgestellt. Mit seiner Frau wollte er ein Wohnmobil kaufen und durch die Gegend fahren.

Doch als sie im Dezember 2010 verstarb, musste er diese Pläne aufgeben. „Das ist ein kompletter Bruch im Leben“, sagt der Kandidat bei seiner Vorstellung auf RTL. „Es funktioniert nichts mehr von dem, was du dir vorgenommen hast“, resümiert Olaf mit belegter Stimme.

Ich bin ein antiker Topf, der noch zu sehr vielen Sachen zu gebrauchen ist.

Kandidat Olaf bei “Bauer sucht Frau International”

Als seine Tochter Kathi nach dem Tod seiner Frau vorschlug, nach Portugal auszuwandern, habe er nicht lange überlegt. „Drück auf die Reset-Taste und starte ein neues Leben“, habe er sich gedacht.

Im Süden Portugals rettet Olaf überlastete Pferde

Vier Katzen, sechs Hunde, zwei Schweine und eine Reihe anderer Tiere füllen dieses neue Leben an der portugiesischen Atlantikküste, wo Olaf zusammen mit zwei Freundinnen den Gnadenhof „Algarve Horse Alarm“ betreibt.

Seit 2017 kümmern sie sich um Pferde und andere Vierbeiner, die „mental ramponiert sind“, sagt Olaf. Sobald sie wieder fit sind, vermittelt sein Herzensprojekt die Tiere in gute Hände.

Damit auch Olaf in gute Hände vermittelt werden kann, ist er Kandidat der siebten Staffel von „Bauer sucht Frau International“.

In der Sendung von RTL können Interessentinnen Briefe an die Kandidaten schreiben, die sich daraufhin mit einigen von ihnen treffen und die potenzielle Zweisamkeit in ihrem Alltag ausprobieren.

Anna hat es in die engere Auswahl geschafft, mit ihr kocht Olaf Soljanka und streunt über seinen Hof in Portugal. Drei Dinge seien ihm wichtig: Tierliebe, handwerkliches Geschick und eine Fahrerlaubnis.

Er vermisse jemanden, mit dem er sich auf Augenhöhe austauschen könne, sagte Olaf zu Beginn der Staffel.

Dass er so jemanden vielleicht schon gefunden hat, zeigt der Pferde-Freund in Folge sechs: Er habe sich lange auf keine neue Liebe einlassen können, gesteht er Anna bei einem Glas Rotwein. Jetzt sei er bereit dafür und freue sich, dass sie da sei.

Staffelfinale kommt nächste Woche

Ob der Exil-Leipziger und seine Auserwählte sich nachhaltig näherkommen, erfährt das Publikum erst nächste Woche. Am 07. und 08. Juli werden die letzten beiden Folgen bei RTL ausgestrahlt.

Wer den Start der Staffel verpasst hat oder immer eine Folge vor der Ausstrahlung im Fernsehen schauen möchte, kann bei RTL+ entweder aufholen oder schon vorab streamen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!