Schock für Marco bei „Bauer sucht Frau International“: Pia lässt Bombe platzen
Endlich darf Marco seine auserwählten Hofdamen in Namibia begrüßen. Nach einer ersten Überraschung ereilt ihn eine Hiobsbotschaft. Achtung, es folgen Spoiler!

Pia fehlt – Sabine reist alleine an
Denn während Sabine bester Laune und wohlbehalten am Flughafen in Namibia angekommen ist, fehlt von Pia jede Spur. Weder Sabine noch Marco wissen den Grund für das Fehlen der 22-Jährigen. Doch davon möchte sich der Bauer vorerst nicht verunsichern lassen:
„Es hat mich schon ein bisschen überrascht, dass Pia nicht dabei ist, aber sie wird ihren Grund haben oder wer weiß, was passiert ist, wo sie ist. Ich mach mir da jetzt nicht viele Gedanken oder frag mich auch nicht selber viele Fragen, sondern es ist jetzt halt so und Sabine ist da und das ist schön.“
Beim ersten gemeinsamen Abendessen lassen sich die beiden von Pias Abwesenheit die Stimmung nicht nehmen – Marco und Sabine wagen sogar erste zaghafte Flirtversuche.
Die Chemie zwischen ihnen scheint schon einmal zu stimmen. Dennoch macht sich in Marco langsam ein Gefühl von Enttäuschung breit. Schließlich hätte er auch Pia gerne noch besser kennengelernt. Die Chance dazu wird er wohl aber nicht mehr bekommen.
Eine Videobotschaft bringt Klarheit
Denn später am Abend erreicht Marco eine Videobotschaft von Pia. In dieser erklärt sie dem 41-Jährigen den Grund für ihre Abwesenheit. Pia sei bereits am Flughafen gewesen, habe eingecheckt und sich sogar bis zum Gate begeben, als sie plötzlich bemerkt hatte, dass ihr Gesicht ganz rot war und sie einen Ausschlag bekommen hat. Der Versuch, diesen mit Medikamenten einzudämmen, schlug fehl.
Aus Angst um ihre Gesundheit entschied sich Pia letztendlich schweren Herzens dazu, den Flug in letzter Sekunde zu stornieren. Ihren Worten ist zu entnehmen, dass sie die Hofwoche wohl auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachholen wird.
Wie Marco sei auch sie daher sehr traurig über diese unerwartete Wendung, denn die 22-Jährige hätte den Bauern ebenfalls gerne näher kennengelernt – ein kleiner Trost für Marco. Dieser versucht dennoch positiv zu bleiben und freut sich nun auf seine gemeinsame Zeit mit Sabine.