Der plötzliche Abgang von „Farmer Seeks Wife International“: Rogers Diener …
Ein klärendes Gespräch mit Hofdame Ute sorgt auf Teneriffa für eine überraschende Wendung, die Roger völlig aus der Bahn wirft. Achtung, es folgen Spoiler!

Ein Missverständnis mit Folgen
Nachdem Roger bereits Anke verabschiedet hatte, blickte er freudig der Zeit mit Ute und Sophia entgegen. Doch eine am Abend zuvor getätigte unglückliche Aussage von Roger führte bei Ute zu einem großen Missverständnis. Denn diese glaubt seither, dass der Winzer insgeheim Sophia bevorzugt.
Roger möchte das Missverständnis natürlich klären und bittet Ute daher zum Gespräch. Der Winzer möchte ihr verdeutlichen, wie interessant er sie findet und dass er sie unbedingt noch besser kennenlernen möchte.
Doch die Aussprache verläuft anders als erwartet. Ute eröffnet Roger völlig überraschend, dass sie die Hofwoche abbrechen möchte: „Ich habe eigentlich auch für mich festgestellt, dass es vielleicht doch nicht das Richtige ist für mich hier.“ Im Einzelinterview verrät sie ihre Gründe.
Ute glaubt, dass Roger in Sophia längst die Frau gefunden hat, die zu ihm passt. Sie selbst fühle sich wie das fünfte Rad am Wagen.
Roger ist fassungslos: „Das ist großer Mist.“ Seine Hoffnung, Ute besser kennenlernen zu können, wurde jäh zerstört.
Neue Zweisamkeit – mit Unsicherheit
Auch Sophia zeigt sich völlig überrascht von Utes Entscheidung und deren Folgen. Denn nun bleibt sie allein mit Roger auf dem Hof zurück – eine Situation, mit der sie doch ein wenig überfordert ist.
Ute ist sich jedoch sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: „Ich denke schon, dass er sie auch ganz gerne mag, weil sie auch ein quirliger Typ ist. Und ja, er steht, glaube ich, auch auf solche Frauen, kann sein.“
Wie sich herausstellt, tut die plötzliche Zweisamkeit den beiden durchaus gut. Roger fällt es nun deutlich leichter, sich zu öffnen – der Winzer lässt sich nicht nur zu dem ein oder anderen Flirtversuch hinreißen, sondern versucht auch, Sophia bei einem romantischen Lagerfeuer näherzukommen.
Und auch Sophia ist froh, Roger nun in Ruhe näher kennenlernen zu können. Ob Ute recht behält, und mehr aus den beiden wird, wird sich jedoch erst noch zeigen.