Großbrand bei „Bauer sucht Frau”-Kandidat: Scheune vollständig zerstört
Ein dramatischer Großbrand richtete auf dem Hof eines „Bauer sucht Frau”-Kandidaten immensen Schaden an. Seine Scheune wurde vollständig zerstört.
Wie die Feuerwehr Gemeinde Karlstein berichtet, kam es in der Nacht auf den 25. Mai in Hörstein in Alzenau im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg in Bayern zu einem schweren Scheunenbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.
Nun wurde bekannt: Es handelte sich um um den Hof von „Bauer sucht Frau“ Teilnehmer Thomas. Besonders dramatisch:
Die siebenköpfige Familie – darunter auch zwei kleine Kinder – schlief im direkt angrenzenden Wohnhaus Thomas suchte in der 16. Staffel 2020 die große Liebe. Die fand er dort aber leider nicht.
Halle mit Hackschnitzeln und Holz in Bayern in Vollbrand
In den Nachstunden gegen 03:30 Uhr wurden die Feuerwehren der Region auf das landwirtschaftlich genutzte Gehöft alarmiert.
Als sie vor Ort eintrafen, brannte eine Scheune bereits in voller Ausdehnung. In der rund 30 mal 20 Meter große Halle befanden sich „erhebliche Mengen“ an Hackschnitzeln und Holz.
Glücklicherweise konnte ein Übergreifen auf einen angebauten weiteren Scheunenteil mit Maschinenhalle und ein nahestehendes Wohnhaus verhindert werden. Während des Einsatzes stürzten Teile der mit Trapezblech gedeckten Halle ein. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.
Scheunenbrand: Immenser Sachschaden für RTL-Landwirt
Doch für den Bauern und seine Familie war es ein Schock. Gegenüber dem TV-Sender RTL erzählt er: „Das war ein Riesenschreck! Wir haben zu spät bemerkt, dass es brennt!“.
Dem Landwirt entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Zudem wurde die Biomasseheizung komplett zerstört. Die Familie hoffe nun, dass das bis zum Winter geregelt sei. Immerhin sei er versichert, erklärt Thomas.
Der „Bauer sucht Frau“-Kandidat will optimistisch bleiben: „Alles wird gut, wir machen das Beste draus.“ Er ist übrigens nach wie vor Single und hofft weiterhin, sein Liebesglück noch zu finden.
Mit Material von RTL, Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg, Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA)