Schauspielerin Suri Abbassi: DARUM ist es nie zu spät für einen Neuanfang!
Leyla macht eine Ausbildung zur Physiotherapeutin!
Erst vor kurzem hat Leyla (Suri Abbassi) ihre Schlittschuhe an den Nagel gehängt und ihre Karriere als Eiskunstläuferin aufgegeben.
Doch auch in ihrem früheren Job als Krankenschwester, den sie nach ihrem Eis-Aus wieder aufgenommen hat, bleibt sie anscheinend nicht mehr lange! Denn sie hat mit der Physiotherapie ein neues Talent an sich entdeckt und darf bei Ingo (André Dietz) in die Ausbildung.
Was Leyla an Ingos Arbeit begeistert und warum sich Suri als 10-Jährige am liebsten Poster von ihm ins Zimmer hängen wollte, verrät die Schauspielerin oben im Video.
Darum passen Physiotherapie und Leyla einfach zusammen
Schon bei ihrem beherzten Eingreifen nach Johannes Verletzung im Fitnessraum des Zentrums, merkt Leyla: Menschen helfen liegt ihr und das nicht nur im Krankenhaus.
Doch gerade weil dieser neue Job so nah an ihrem alten dran ist und sie ein Händchen dafür hat, macht der Jobwechsel einfach Sinn.
Hinzu kommt noch die Nähe zu ihrer Eiskunstlauf-Vergangenheit, erklärt Suri die Ambitionen ihrer Rolle: „Sie kann weiterhin mit Leistungssportlern arbeiten. Sie interessiert sich dafür, weil sie es selbst auch durchgemacht hat mit ihrem Fuß und mit ihrem Herzen.”
Suri Abbassi und ihre AWZ-Rolle leben ganz nach dem Motto: Sky is the limit
Dass es nie zu spät ist, sich nochmal neu zu orientieren oder sich etwas komplett Neues anzueignen, kennt die 30-Jährige auch aus ihrem eigenen Leben. Mit 26 Jahren lernt die Schauspielerin 2021 extra für ihre Rolle Eiskunstlauf – mit Erfolg: „Also ich bin da schon ziemlich stolz drauf, was ich da von 0 auf 100 hingekriegt habe.
Das war ein langer Weg mit viel Unterstützung”, erklärt sie. Und es habe ihr vor allem eins bewiesen: „Dieser Glaubenssatz ,Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr’, der gehört zurück in die 40er-Jahre.” Denn der sei längst überholt und limitiere nur den eigenen Horizont.
Es ist also nie zu spät etwas Neues zu lernen! Und daran sollten wir uns vermutlich alle ein Beispiel nehmen.
Die ganze AWZ-Welt auf RTL+ erleben
Wenn ihr jetzt wissen wollt, wie Leyla sich als Physiotherapeutin schlagen wird: Eine neue Folge „Alles was zählt” gibt’s immer montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL. Schon bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung, könnt ihr die neue Folge HIER auf RTL+ sehen. Dort stehen auch ältere Folgen jederzeit zum Abruf bereit. (men)