GZSZ

GZSZ-Drama: Philip ringt mit dem Tod – Überlebt er diese Nacht?

RTL hat ein Foto veröffentlicht, das Serienliebling Philip Höfer schwerverletzt zeigt. Müssen sich Zuschauer von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” auf eine unschöne Überraschung einstellen?

Muss GZSZ-Serienliebling Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) in diesen Tagen im Krankenhaus behandelt werden? Auf einem Foto ist zu sehen, wie er von seiner Freundin Jessica (Nina Ensmann) am Kopf versorgt wird.

Philips Kollegin Dr. Lilly Seefeld (Iris Mareike Steen) schaut dabei besorgt zu. Wie schlecht steht es wirklich um Philip?

GZSZ-Fans müssen sich keine Sorgen machen: Bei dem Foto handelt es sich um eine Traumsequenz. Offenbar bekommt Jessica einen Albtraum. “Sie hat Angst, bei der Prüfung zu versagen”, kündigt RTL an.

GZSZ-Zuschauer aufgepasst: Auf unserer neuen Fanpage findet Ihr alle Hintergründe zu Eurer Lieblingsserie.

Jessica steht unter Druck

Die Blondine macht aktuell eine Ausbildung zur Krankenschwester und muss sich in diesen Tagen einer wichtigen Prüfung stellen.

 Allerdings hat Jessica Probleme mit dem Lernstoff. Philip, der als Chefarzt tätig ist, schafft es nicht, seine Freundin zu beruhigen. “Philip hat mit seinen Bedenken erreicht, dass Jessica tatsächlich nervös in ihre Zwischenprüfung geht.

Dann wird auch noch genau das Thema abgefragt, dass sie mit Philip am Vortag nicht noch mal wiederholen wollte”, kündigt RTL in einer Mitteilung an.

 Verhaut Jessica diese wichtige Prüfung? Die spannende Folge ist am 5. März ab 19:40 Uhr auf RTL+ abrufbar und wird am 12. März bei RTL ausgestrahlt.

GZSZ-Star Timur Ülker verkündet traurige Nachricht!

Das Risikogebiet für Zecken wächst derzeit in Deutschland stetig. Nach einem Biss musste Timur Ülkers Sohn jetzt ins Krankenhaus!

GZSZ-Star Timur Ülker: Sorge um seinen Sohn (5)!

Große Sorge um den Sohn von GZSZ-Star Timur Ülker (35)! Der Schauspieler hat seinen fünfjährigen Sohn Ilay vorsichtshalber in die Klinik gebracht, nachdem dieser von einer Zecke gebissen wurde.

Dem kleinen Jungen geht es momentan den Umständen entsprechend gut. In einem Gespräch mit RTL erklärt Ülker: „Wir wissen nicht, ob es zu 100 Prozent damit zu tun hat.

Der Biss war am Sonntag, dann haben wir die Zecke entfernt. Sie war sicher zwei Tage dran, und dann bekam er über Nacht Fieber.”

Risikogebiet für Zecken wächst stetig

Im Krankenhaus wurde der Familie mitgeteilt, dass zunächst abgewartet werden müsse, da noch keine konkreten Maßnahmen ergriffen werden könnten.

In seiner aktuellen Instagram-Story berichtet Ülker, dass sich die Zecke in Ilays langen Haaren versteckt und sich vollgesogen hat.

„Es ist ja überall Risikogebiet, und da schwingt ein bisschen die Angst mit, weil er noch nicht geimpft wurde”, erklärt der GZSZ-Schauspieler.

Die Familie soll bis Donnerstag abwarten und den Gesundheitszustand des Jungen beobachten. Glücklicherweise gäbe es bisher jedoch keine akuten Anzeichen für eine Borreliose!

Foto: Instagram / @timuruelker

Inzwischen wächst das Risikogebiet für Zecken in Deutschland stetig. Besonders im Süden, vor allem in Bayern, Baden-Württemberg, Südhessen, im südöstlichen Thüringen sowie in Sachsen und südöstlichem Brandenburg verschärft sich die Situation zunehmend.

Das Robert Koch-Institut (RKI) weist zudem darauf hin, dass auch in einigen Regionen wie Mittelhessen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und im Saarland Frühsommer-Meningoenzephalitis-Risikogebiete (FSME) bestehen.

Gut zu wissen: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis ist eine durch das FSME-Virus ausgelöste Erkrankung, die mit grippeähnlichen Symptomen, Fieber und bei einem Teil der Patienten mit einer Meningoenzephalitis, der Entzündung von Gehirn und Hirnhäuten, verläuft. FSME-Viren werden vor allem durch Zecken auf den Menschen übertragen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!