Bauer sucht Frau: Oststeirer zieht zu seiner Bäuerin: „Ich will eine gemeinsame Zukunft mit Kathi“
Die große Liebe kennenlernen – das ist das laut Eigendefinition Ziel der Fernsehsendung „Bauer sucht Frau“. Bei Oststeirer Daniel alias „Floh“ und seiner Alpaka-Bäuerin Kathi hat Amors Pfeil zugeschlagen. Er will noch heuer zu ihr nach Niederösterreich ziehen.
Das Finale der 21. „Bauer-sucht-Frau“-Staffel wurde diese Woche auf ATV gezeigt – ein Happy End gab es definitiv für Daniel aus Maieregg, Gemeinde Großsteinbach.
In der Sendung wurde er „Floh“ genannt, weil es unter den Kandidaten einen zweiten Daniel gab, der auch um das Herz von Bäuerin Kathi kämpfte.
Gewonnen hat es letztlich jedoch der Oststeirer, der als Landmaschinen-Mechaniker in Markt Hartmannsdorf arbeitet. Noch.
Umzug nach Niederösterreich
Denn noch heuer will er zu Kathi nach Niederösterreich ziehen. Vermutlich zwischen Sommer und Spätherbst, verrät Floh.
Ein bisschen schwer falle es ihm, die Arbeitskollegen und die Firma zurückzulassen. „Es war echt super, aber ich will eine gemeinsame Zukunft mit Kathi.“ Auf ihrem Alpaka-Hof will er mithelfen, nebenbei will er aber weiterhin als Landmaschinen-Mechaniker arbeiten. „Ein paar Angebote hab ich schon vorliegen.“
Vor Sendung schon Kontakt
Bei der großen Aussprache mit Moderatorin Arabella Kiesbauer wurde offenbart, dass seine Kathi bereits zuvor Kontakt mit einem anderen Hofherren hatte. Vor den Hofwochen gab es ein Treffen zwischen ihr und Daniel.
„Wir waren beide so gestimmt, dass es hinhauen wird“, erzählte Kathi bei der großen Fernsehaussprache.
Deswegen reagierte Daniel dann heftig, als Kathi ihn als ersten Kandidaten nach Hause schickte und verabschiedete sich nicht von Kathi.
„Ich war nicht angefressen, ich war geschockt“, sagte Daniel, der allerdings betont, dass Kathi und Floh ein schönes Paar abgeben. „Chaos im Kopf“ hatte Kathi, „weil ich mir nicht gedacht hab, dass mir der Floh so gut gefällt.“ Vor allem von seinen blauen Augen schwärmte sie immer wieder.
Was aber sagt „Floh“ mit etwas Abstand? „Ich hab gewusst, dass sie Kontakt gehabt haben, aber ich hab nicht gewusst, dass sie sich vorher getroffen haben.
Mir taugt das aber fast noch mehr, weil es für sie klar war, dass das was wird und dann komm ich daher und auf einmal ist alles anders.“
Reise nach Thailand
Mit Kathis Familie versteht er sich super, nächstes Jahr will das Paar gemeinsam mit Kathis Großmutter nach Thailand fliegen. „Ihr Onkel wohnt dort, den wollen wir besuchen“, erzählt Floh.
Heuer werde es vermutlich keinen so großen Urlaub geben, da noch viel Arbeit anstehe.
Besuch beim Grazer Bauernbundball
Auszeiten davon sind dennoch geplant, etwa demnächst beim Grazer Bauernbundball. „15 oder 16 Leute von der heurigen Staffel werden da sein“, verrät Floh. Natürlich auch er und seine Kathi.
Er sei dankbar, dass er bei „Bauer-sucht-Frau“ mitgemacht hat. „Ich kann es nur jedem empfehlen und wenn wer überlegt, ob er sich auch bewerben soll und Fragen hat, kann er sich gern bei mir melden über Social Media“, bietet er an.
Es ist übrigens nicht das erste Paar, das zueinander fand. In der 20. Staffel fand Obstbauer Simon in Silke die große Liebe. Sie heirateten sogar im Juli 2024 in Weiz!