Bares für Rares

Bares für Rares mit Horst Lichter: Darum fällt die Sendung aus

Am 9. und 10. Jänner müssen Fans und Liebhaber der Sendung leider auf sie verzichten. Das ist der Grund.

Horst Lichter

Schlechte Nachrichten für alle „Bares für Rares“-Fans: Die beliebte ZDF-Altwarensendung macht am 9. und 10. Jänner 2025 Pause. Grund dafür sind Wintersportübertragungen.

Während der Sendeplatz mit Skispringen und Biathlon gefüllt wird, müssen die Fans des charmanten Moderators Horst Lichter und seiner sympathischen Händler auf ihre gewohnte Unterhaltung leider verzichten. Zumindest am 8. Jänner findet die Sendung aber wie gewohnt um 15.05 Uhr statt.

Ab Montag kann dann wieder mitgefiebert werden, wenn sich alles um ungewöhnliche Kostbarkeiten, nostalgische, schöne, spannende Geschichten und unerwartete Angebote der Händler dreht.

Wozu man die Pause nutzen könnte? Zum Beispiel um zu Entrümpeln, wer wer weiß, vielleicht findet sich am Dachboden, im Keller oder in der Garage der eine oder andere Schatz, wie es kürzlich einer Steirerin passierte. Oder man nützt die Zeit, um Räume, Schränke, Laden aufzuräumen und auszumisten.

Fans von “Bares für Rares” müssen in dieser Woche Geduld mitbringen: Am Donnerstag, 9. Januar, und Freitag, 10. Januar, pausiert die beliebte Trödelshow mit Horst Lichter. Grund dafür sind Wintersportübertragungen im ZDF, die die reguläre Sendezeit übernehmen.

Biathlon statt Trödel: Wintersport im Fokus

Das ZDF berichtet stattdessen live vom Biathlon-Weltcup in Oberhof. Los geht es am Donnerstag, dem 9. Januar, ab 14:05 Uhr. Der Start des Rennens ist für 14:20 Uhr angesetzt. Mit dabei sind die Kommentatoren Volker Grube und Sven Fischer sowie die Expertinnen Laura Dahlmeier und Denise Herrmann-Wick.

Eine sportliche Alternative

Die nächste reguläre Folge von “Bares für Rares” mit Horst Lichter ist wieder am Montag, 13. Januar, um 15:05 Uhr hier im ZDF-Livestream auf Joyn zu sehen.

Bis dahin lohnt sich vielleicht ein Blick auf die spannenden Wettkämpfe der Wintersport-Elite? Die Biathlon-Übertragungen versprechen Nervenkitzel, Präzision und beeindruckende Leistungen. Die Rennen können selbstverständlich hier im ZDF-Livestream auf Joyn kostenlos verfolgt werden:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!