Im Alter von 56 Jahren brach Ulrike Frank das Schweigen und gab zu, was wir alle dachten.
GZSZ-Star Ulrike Frank ähnelt ihrer Serienfigur in mancher Hinsicht. Sie reflektiert über ihre 25 Jahre andauernde Ehe und die Rolle, die Kinder in ihrem Leben spielen.
Berlin – Schauspielerin Ulrike Frank (55) gehört seit 22 Jahren zum Ensemble der RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ).
In dieser verkörpert sie die unabhängige Geschäftsfrau Katrin Flemming, die jahrelang ohne Ehe und Kinder auskam und ihren Fokus auf die Karriere legte. Zu ihrem Privatleben gibt es damit durchaus Parallelen.

GZSZ-Star Ulrike Frank feiert mit ihrem Mann Silberhochzeit
Fast genauso lange wie ihre Ehe dauert auch ihre Serienzugehörigkeit an: Seit 25 Jahren ist Schauspielerin Ulrike Frank mit Ehemann Marc Schubring (56) verheiratet. In diesem Jahr steht die Silberhochzeit an. 22 Jahre lang spielt sie nun schon ihre Serienrolle bei RTL.
Mit beidem ist sie auch nach so langer Zeit noch glücklich, wie die Wahl-Berlinerin in einem Interview mit RTL verriet. Dabei hatten Fans Bedenken, dass Katrin Flemming beim Showdown in der 8.000 GZSZ-Folge in diesem Jahr die Show verlässt.
Über ihre nun schon ein Vierteljahrhundert andauernde Beziehung mit dem Berliner Komponisten sagt die 55-Jährige: „Die Zeit ist einerseits wie im Flug vergangen, andererseits ist so viel passiert.
Geblieben ist ein Liebespaar, ein Team, das gemeinsam durchs Leben gehen und alt werden möchte.“ Genau wie ihre Serienrolle neige auch sie zu Perfektionismus, erzählt sie im aktuellen Bunte-Interview.
Dass sie trotz einiger Pannen am Hochzeitstag 1999 ruhig geblieben sei, zeige ihrer Meinung nach, dass sie einfach nur glücklich ist mit ihrem Marc.
GZSZ-Star Ulrike Franks Ehe blieb kinderlos
Die glückliche Ehe blieb allerdings kinderlos. Deprimiert darüber wirkt Ulrike Frank offenbar nicht: „Wir haben immer alles angenommen, wie es kam“, so die gebürtige Stuttgarterin. „Manche Dinge kann man nicht ändern.“ Das würden sie als Paar weder positiv noch negativ sehen.
Ihr Lebensmotto: „Wenn man beginnt, Dinge zu werten, fängt der Kummer an“, so die Schauspielerin zu Bunte. Das habe auch nicht zu einer Ehekrise geführt. Eher waren es Dinge von außen, zum Beispiel berufliche Belastungen, die viel Raum in der Beziehung eingenommen hätten.

Daran wollten sie als Paar jedoch wachsen und Sachen gemeinsam überwinden. Mit ihm möchte sie „alt und klapprig“ werden, sagte sie anlässlich des 25. Hochzeitstags am 3. September zu RTL. Seit 1992 läuft die Daily Soap bei RTL.
Serienfiguren wie Jo Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro (63), mit dem Ulrike Frank als Katrin Flemming in der Serie eine gemeinsame Tochter hat, sind über die Jahrzehnte zum Kult in Deutschland geworden.
Eine Kollegin von Ulrike Frank feiert ihr Comeback bei GZSZ: Nach 29 Jahren ist Mariella Ahrens (55) wieder in der Serie zu sehen. Verwendete Quellen: BUNTE, Ausgabe 38 vom 12. September 2024, rtl.de




