„Bauer sucht Frau“ Schock: Romanze endet mit Tränen und Wut – auch Inka Bause ist fassungslos
Beim großen Wiedersehen von „Bauer sucht Frau“ erlebte eine Bäuerin eine bittere Enttäuschung. Die Rechtfertigungen eines Kandidaten konnten sie kaum beeindrucken.
Saarland – In der aktuellen Staffel von „Bauer sucht Frau“ begibt sich Simone (55) auf die Suche nach der großen Liebe. Während der Hofwoche kam sie dem Logistiker Frank näher.
Die Gnadenhofbetreiberin machte ihm zwar klar, dass sie es langsam angehen möchte, weil sie in der Vergangenheit oft enttäuscht wurde, doch zwischen ihnen funkte es spürbar.
Die Zuschauer schauten gespannt auf das große Wiedersehen, dann überraschten die beiden alle mit einer unerwarteten Wendung.

Simone und Frank haben sich nach der Hofwoche nicht wiedergesehen. Frank erklärte seine Entscheidung, die 55-Jährige nicht besucht zu haben, mit seinem Engagement in gleich fünf Vereinen und der großen Entfernung.
„Ich habe einfach keine Zeit gehabt. Ich wollte mir Zeit nehmen, aber es hat einfach nicht funktioniert“, beteuerte er.
„Bauer sucht Frau“-Wiedersehen: Gespräch unter vier Augen
Moderatorin Inka Bause (57) zeigte sich mit dieser Begründung jedoch unzufrieden: „Das ist eine Scheiß-Erklärung“, betonte sie.
Währenddessen kämpfte die Landwirtin mit den Tränen. Mitfühlend wandte sich Inka an sie: „Ich hätte dir das gern erspart.“ Im Verlauf des Abends suchte Frank dann noch einmal das Gespräch unter vier Augen mit der „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin.
Er entschuldigt sich für sein Verhalten zuvor: „Ich habe das schlecht rübergebracht und fühle mich echt mies.“ Seine Gefühle während der Hofwoche seien aufrichtig gewesen:
„Das war alles ernst gemeint, ich bin kein Schauspieler.“ Frank war überzeugt, dass Simone nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle, weil sie sich nicht gemeldet hatte.
Doch die 55-Jährige entgegnet: „Du hast dich auf mich beworben. Wenn ein Mann sich für mich bewirbt, dann erwarte ich von dem, dass er auch ein bisschen um mich kämpft.“
Frank betonte später, dass er noch immer in sie verliebt sei und fragt sie, ob die beiden eine Zukunft haben. Doch Simones Gefühle sind verletzt: „Ich kann, wenn ich ein Gefühlschaos habe, nicht entscheiden, was richtig oder falsch ist.“ Die 55-Jährige ärgerte sich außerdem darüber, dass sie beim Feiern gestört wurde.
Doch lange muss die Saarländerin vielleicht gar nicht Trübsal blasen, denn beim Wiedersehen kam sie einem anderen Mann näher. Verwendete Quellen: rtl.de, „Bauer sucht Frau“ (Sendung vom 22. Dezember)




