Bauer sucht Frau

Konkurrenzkampf bei “Bauer sucht Frau”: Michaela hofft nach nur einer Nacht auf Entscheidung von Thomas

Bereits beim ersten Aufeinandertreffen entfachte zwischen Thomas’ Hofdamen ein Konkurrenzkampf um ihn. Wird er diesen bald beenden? Achtung, es folgen Spoiler!

Bei “Bauer sucht Frau” gerät Thomas in Folge 3 plötzlich in Bedrängnis. Denn während der Landwirt eigentlich zwei Frauen zunächst ganz offen hatte kennenlernen wollen, wird die Stimmung zwischen Sandra und Michaela zunehmend angespannter. Besonders eine der Hofdame sorgt dabei für reichlich Wirbel.

Beim ersten Frühstück fordert Michaela (Mitte) eine Entscheidung von Thomas. Der Bio-Mutterkuhhalter soll sie oder Sandra (re.) nach Hause schicken.

Michaela droht sich ins Aus zu schießen

Dass Michaela nichts unversucht lässt, um Thomas von sich zu überzeugen wird direkt bei ihrer ersten Begegnung deutlich.

Denn als der Landwirt seine beiden Hofdamen vom Bahnhof abholt, ergreift Michaela auf der Fahrt direkt das Wort. Bei Konkurrentin Sandra kommt das gar nicht gut an: “Den meisten Redeanteil, würde ich sagen, hat Michaela. Die spricht wirklich ohne Punkt und Komma.”

Aber auch Thomas ist vom Rededrang der 35-Jährigen weniger begeistert: “Die möchte immer im Mittelpunkt stehen. Könnte sein, dass das dann zu viel wird irgendwann mal.

Dass man dann sagt: Bis hier hin und nicht weiter, ich will nicht mehr.” Ob Michaela sich damit etwa schon ins Aus geschossen hat? Das möchte sie nicht mal 24 Stunden später herausfinden.

Thomas gerät in Bedrängnis

Auf die erste Nacht auf Thomas’ Hof folgt das erste gemeinsame Frühstück. Auch hier kommt es erneut zu einem indirekten Konkurrenzkampf.

Denn Sandra darf sich über eine Tasse mit der Aufschrift “Du bist zauberhaft” freuen, was dieser sehr imponiert. Doch Michaela gibt sich zunächst gelassen: “Ist halt eine Tasse. Ich hatte seine Tasse.”

Dass es in ihr drinnen anders aussieht wird nur kurz darauf deutlich. Denn plötzlich möchte Michaela von Thomas wissen, ob er schon eine Favoritin habe.

Der hat mit dieser Frage ganz offensichtlich nicht gerechnet. Und auch Sandra ist ein wenig sprachlos: “Da fand ich, hat sie ihm schon sehr die Pistole auf die Brust gesetzt. Also das fande ich halt nicht in Ordnung.”

Doch zu ihrer Überraschung lässt sich der 39-Jährige nach wiederholtem Nachfragen tatsächlich zu einer ersten Aussage hinreißen: “Ich habe mir schon Gedanken gemacht und ich habe schon eine Tendenz… aber… noch nicht ganz. Werden wir sehen, was der Tag heute so bringt.”

Thomas genießt den Konkurrenzkampf

Mit dieser Antwort befeuert Thomas natürlich den unterschwelligen Konkurrenzkampf zwischen seiner Hofdamen – und das nicht ganz unbewusst.

Wie der 39-Jährige nämlich im Einzelinterview zu verstehen gibt, finde er Gefallen daran, dass gleich zwei Frauen um ihn buhlen: “Ich bin mal gespannt, wer sich dann am Ende behaupten wird.”

Michaela legt sich jedenfalls sehr ins Zeug und spricht beim darauffolgenden Kennenlernen von Thomas’ Mutter Beate direkt Zukunftspläne wie Kinderplanung an. Sie geht somit wieder mal in die Offensive, während Sandra mit Zurückhaltung besticht.

Neue Folgen von “Bauer sucht Frau” könnt ihr immer montags um 20:15 Uhr bei RTL sehen. Mit RTL+ stehen euch diese sogar je eine Woche vor der TV-Ausstrahlung zum Streamen zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!