GZSZ Schock: Sie wachte im Dunkeln auf – und der Albtraum hatte gerade erst begonnen…
Wiedersehen mit Toni, doch Erik denkt an eine andere Frau

Erik (Patrick Heinrich) versucht sich auf Toni (Olivia Marei) zu konzentrieren, doch die Sorge um Matilda bleibt.
RTL / Rolf Baumgartner
Für Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es diese Woche wieder aufregende Geschichten. Hier bekommt ihr die Vorschau für die Folge 8405, die am Freitag, dem 14. November 2025, auf RTL+ abrufbar ist.
Erik macht sich Sorgen um Matilda
Nach seinem Besuch bei Merle (Ronja Herberich) in Brasilien kehrt Erik (Patrick Heinrich) zu Toni (Olivia Marei) nach Berlin zurück. Er möchte sich nun ganz auf sie konzentrieren.
Nur lässt die Sorge um Matilda (Anna-Katharina Fecher) ihn nicht los. Vor allem als Erik feststellen muss, dass seine Ängste nicht unberechtigt sind.
Die Tochter von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) hat sich heimlich eine Schusswaffe gekauft. Eriks Beschützerinstinkt könnte seiner Ehe nachhaltig schaden.

Laura zieht einen Schlussstrich
John (Felix von Jascheroff) versucht, Laura (Chryssanthi Kavazi) die Situation zu erklären: Nur für Clara hat er eine gütige Einigung mit Zoe (Lara Dandelion Seibert) getroffen. Doch seine Ehefrau macht es vor allem eins klar. Nämlich, dass sie mit John endgültig abschließen muss.

John (Felix von Jascheroff) und Laura (Chryssanthi Kavazi) wollen sich scheiden lassen.
RTL / Rolf Baumgartner
Tobias erfüllt Willi einen Herzenswunsch
Tobias (Jan Kittmann) überrascht den krebskranken Willi mit der Erfüllung seines Herzenswunsches: Er lädt den kleinen Jungen in sein Flugzeug ein. Berührt stellt der Hobbyflieger fest, dass er mit seinem Flugzeug viele andere Menschen glücklich machen könnte.
Schauspieler verlässt GZSZ:Er schließt Rückkehr aber nicht aus

Ein Schauspieler kündigt seinen Abschied bei GZSZ an.
RTL
„Ausprobieren, Spielfreude, Alltag, intensiv und neu“: Mit diesen Worten beschreibt Fabian Hanis seine vergangenen Monate bei GZSZ. Der Schauspieler hat in der beliebten Serie die nicht ganz unumstrittene Rolle Robin Zielke verkörpert.
Fabian Hanis verlässt GZSZ
Der 24-Jährige verlässt GZSZ und blickt voller Stolz auf seine Zeit zurück. „Ich habe gemerkt, dass man im Schauspiel tatsächlich eine Routine entwickeln kann. Wenn ich länger nicht drehe, denke ich schnell, ich hätte vergessen, wie man spielt.
Durch die tägliche Arbeit über einen längeren Zeitraum bei GZSZ habe ich eine positive Routine gefunden. Etwas, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass es mir fehlt“, betont Fabian Hanis im Interview mit RTL.

Fabian Hanis hat bei GZSZ die Rolle Robin Zielke verkörpert.
RTL / Benjamin Kampehl
„Robin müsste für seine Taten einstehen“
Seine Rolle Robin Zielke ist derzeit auf der Flucht vor der Polizei. Der Freund von Moritz (Lennart Borchert) hat die Töchter von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) als Geiseln genommen. „Robin flüchtet und taucht unter.
Ob er jemals wieder auftaucht, weiß derzeit niemand. Eigentlich gibt es für ihn nur eine logische Konsequenz: Er müsste für seine Taten einstehen und ins Gefängnis gehen.
Wird er das?“, fragt sich Fabian Hanis, der nach seiner Zeit bei GZSZ eigene Filme machen möchte.

Robin (Fabian Hanis) wird seit der Geiselnahme von der Polizei gesucht.
RTL
GZSZ-Comeback nicht ausgeschlossen
Eine Rückkehr schließt der Schauspieler grundsätzlich nicht aus und betont: „Viele Rollen sind nach einiger Zeit bei GZSZ wieder aufgetaucht. Warum also nicht auch Robin?“ Die letzte Folge mit Fabian Hanis als Robin Zielke wird am 17. November bei RTL ausgestrahlt.




