GZSZ

GZSZ: eimliches Wiedersehen im Schrebergarten – Dieser Satz von Robin bringt alles ans Licht!

Zwei junge Männer stehen nebeneinander in einem Raum mit Holzpaneelen, der eine blickt ernst, der andere skeptisch zu ihm. | © RTL / Rolf Baumgartner

Moritz (Lennart Borchert, r.) hält noch immer zu Robin (Fabian Hanis). | ©RTL / Rolf Baumgartner

Robin ist nach wie vor auf der Flucht. Seit der Geiselnahme hat niemand mehr etwas von ihm gehört. Bis Moritz plötzlich einen Anruf erhält, der Toni sofort aufmerksam werden lässt.

Ihr Polizistinnen-Instinkt trügt sie nicht. Robin nimmt Kontakt mit Moritz auf, der sich nun fragt, ob er die Polizei informieren oder sich strafbar machen soll. In einer Schrebergartenkolonie fällt die Entscheidung.

ACHTUNG, SPOILER!

Es gibt weiterhin keine Spur von Robin, der bei einer Geiselnahme im Townhouse Johanna lebensgefährlich verletzt hat.

Während der ganze Kiez hofft, dass er gefasst wird und hinter Gittern landet, will Moritz seinen Freund einfach nur wiedersehen.

Er ist überzeugt, dass sie alles gemeinsam meistern können, wenn Robin sich nur stellt. Das unsichtbare Band zwischen ihnen ist noch nicht zerschnitten, findet er.

Und tatsächlich. Robin meldet sich bei Moritz und stimmt einem Treffen zu. Er versteckt sich in einer Schrebergartenanlage.

Nach der ersten Wiedersehensfreude kommt bei Moritz die Wut hoch. Er schreit Robin an, dass er Johanna fast getötet hätte.

Robin ist erleichtert, dass Johanna noch lebt. Er hatte vergeblich im Internet nach Informationen dazu gesucht.

Moritz erfährt von Robin, dass dieser unter Drogeneinfluss stand, als er in das Townhouse eingebrochen ist. Daraufhin versucht er, Robin dazu zu bringen, sich zu stellen.

Er ist sich sicher, dass sein Freund mit einem guten Anwalt glimpflich aus der Sache herauskommt. Doch Robin ist anderer Meinung.

Er ist bereits wegen Körperverletzung vorbestraft, hat kein Geld für einen guten Anwalt und rechnet mit mindestens zehn Jahren Gefängnis.

Er möchte lieber ins Ausland fliehen und hat auch schon entsprechende Kontakte geknüpft.

Toni im Anmarsch

Als Toni die Jungs im Schrebergarten aufspürt, muss Moritz eine Entscheidung treffen. Macht er sich strafbar, indem er Robin zur Flucht verhilft, oder hilft er Toni bei der Festnahme? So viel sei an dieser Stelle schon verraten.

Toni staunt nicht schlecht, als sie den flüchtenden „Robin“ schließlich einholt und zu Boden wirft…

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!