GZSZ-Drama: Toni vergiftet Matilda
Matilda erlebte bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gerade ein traumatisches Erlebnis und leidet unter den Folgen. Die Anwältin hat keine ruhige Minute mehr.

Matilda (Anna-Katharina Fecher) und Johanna (Charlott Reschke) wurden bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von Robin (Fabian Hanis) als Geiseln genommen.
Johanna wird von ihm zwar verletzt und ins Krankenhaus gebracht, ist aber schnell wieder auf den Beinen. Während Matilda zwar körperlich unverletzt bleibt, leidet sie unter den psychischen Folgen des Vorfalls.
“Gute Zeiten, schlechte Zeiten”: Matilda kann nicht mehr in Ruhe schlafen
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8396 vom 10. November
Nihat (Timur Ülker) erlebt Matilda dabei, wie sie sich im Townhouse an die Situation mit Robin erinnert und kaum ansprechbar ist. Er warnt sie, denn wenn sie nicht aufpasst, könne sie ein Trauma entwickeln. Matilda nimmt Nihat nicht richtig ernst und wechselt schnell das Thema.
Doch Nihat soll recht behalten. Matilda leidet unter den Vorkommnissen. Als sie im Kiez unterwegs ist, sieht sie plötzlich Robin vor sich an einem Auto lehnen.
Als sie zu ihrem Handy greift und die Polizei rufen will, schaut sie noch einmal genau hin. Plötzlich merkt sie, dass es sich gar nicht um ihren Angreifer handelt, der da vor ihr steht.
Auch Gerner (Wolfgang Bahro) macht sich nach einem Gespräch mit Nihat zunehmend Sorgen um seine Tochter und legt ihr nahe, sich mit einem Therapeuten zu unterhalten.
Matilda lächelt den Vorschlag weg und beteuert, dass sie das im Moment nicht brauche. Immer wieder hört sie Geräusche in der Wohnung und sieht Robin vor sich. Als sie in Gerners Safe eine Waffe findet, kommt sie auf eine Idee…
Wann und wo läuft GZSZ?
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL. Wer die neuesten Folgen so früh wie möglich schauen will, kann das über RTL+ tun. Dort ist die neueste Episode eine Woche vor der Fernsehausstrahlung zu sehen. Auch ältere Staffeln sind zum Streamen verfügbar.




