Bauer sucht Frau

“Bauer sucht Frau”: Insa ist schwach – sie fleht den Kandidaten um eine zweite Chance an

Ein Doppel-Korb schockte “Bauer sucht Frau”-Landwirtin Insa in Folge 1. Kann sie ihren Favoriten noch umstimmen?
Bauer sucht Frau": Insa bittet Bewerber um zweite Chance | WEB.DE
Moderatorin Inka Bause ist gespannt: Wie viele Herzen kann sie in der 21. Staffel des Erfolgsformats “Bauer sucht Frau” zusammenführen?
In der zweiten Folge der RTL-Show (montags um 20.15 Uhr) präsentiert sich die 56-Jährige auf dem Scheunenfest erneut auch in einer anderen Rolle: als Sängerin. Vor ihrer TV-Karierre war Bause als Schlagersängerin bekannt.
So viele Frauen wie in keiner Staffel zuvor schrieben Liebespost an ihn: Bauer Friedrich (29) aus Nordrhein-Westfalen.
Der sportliche Landwirt lud vier Single-Frauen zum Scheunenfest : Lehrerin Laura (l.) beeindruckte ihn mit ihrem Brief. Beim Einzeldate flirtete Friedrich offensiv mit ihr.
Laura hatte Friedrich Leberwurst als Geschenk mitgebracht. Beim Aufstreichen aufs Brot kleckerte der Bauer. “Sorry, ich wollte nur … damit ich deinen Daumen ablutschen kann …”, sagte er und lachte laut. Laura nahm den verunglückten Anmachspruch mit Humor – oder war es ohnehin nur ein Scherz?
Neben Laura entscheidet sich Friedrich für Selina. Beide Hofdamen staunen nicht schlecht, als der Hobby-Triathlet sie mit Fahrrädern vom Bahnhof abholt.
Selina ist mit ihrem langen Rock zwar deutlich gehandicapt, stopft sich das Kleidungsstück aber kurzerhand in den Bund. Friedrich schwärmt: “Sie war eine Augenweide auf dem Fahrrad!”
Beim ersten Doppeldate zeigen sich dann direkt Unterschiede: Es geht um die Frage, ob der Bauer bei einer Hochzeit auch den Nachnamen der Frau annehmen würde.
Für Laura wäre das eine Option. Selina ist eher traditionell unterwegs, möchte den Nachnamen des Mannes annehmen. Das entspricht eher der Linie des Bauern, der seinen Namen weitergeben will.
Pferdewirtin Insa aus Lüneburg musste in der ersten Folge schlucken: Keiner ihrer beiden Bewerber wollte nach den Einzeldates mit zu ihr auf den Hof kommen! Die 28-Jährige zeigte sich geschockt, hatte sie doch eigentlich schon einen Favoriten.
Mit Christoph aus Hamburg sucht sie auf dem Scheunenfest nochmals das Gespräch.
Insa entschuldigt sich bei Christoph: “Das ist vorhin ein bisschen blöd gelaufen. Du warst mein Favorit! Wärst du denn bereit, mitzukommen, wenn nur du auf den Hof kommst?”, fragt sie den Justizfachwirt aus Niedersachsen.
Der wirkt erleichtert: “Ja gerne, da wäre ich auf jeden Fall dabei!”, stimmt er zu. Im Interview verrät er: “Ich bin total erleichtert!”
Bauer Daniel wollte ursprünglich auch nur eine Frau mit auf seinen Hof nehmen – doch nach den Einzeldates ändert er seinen Plan spontan und lädt sowohl Emely als auch Jennifer (l.) zu sich ein.
“Es gibt jetzt aber ein kleines logistisches Problem”, gesteht er: “Ich habe nur ein Zimmer vorbereitet.” Doch die Frauen nehmen es locker.
“Ich will mich nur für ein Mädel entscheiden”, ist sich hingegen Ackerbauer Bastian (25) sicher. Dabei bleibt es auch:
Der Bauer, der sehr viel Wert auf eine sportliche Partnerin legt, entscheidet sich für Fitness-Fan Kerrin (28) aus Schleswig-Holstein. Er hat auch schon einen Kosenamen für sie: “meine kleine Gym-Maus”.
Bevor sich Rinderzüchter Johann für eine seiner vier Bewerberinnen entscheidet, wirkt er latent überfordert: “Da steh’ ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor”, zitiert er Goethes “Faust”.
Der 60-Jährige ist irritiert: “Ich brauche fünf Minuten für mich. Ich muss erst mal einen Baum umarmen.” Gesagt, getan!
Nach der Baumumarmung steht Johanns Entscheidung fest: Hundefriseurin Katja (55) soll mit auf den Hof kommen. “Zwischen uns ist irgendwie so ein Spirit!”, schwärmt der Bauer.
Die Berlinerin hat selbst sogar schon “Flugzeuge im Bauch”, wie sie gesteht: “Ich hoffe, dass ich meinen Mann gefunden haben für die letzten Jahre”, sagt sie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!