GZSZ

GZSZ-Schock: Johanna wacht auf – doch Julians Beichte zerreißt alles!

Es wird nichts mehr so sein wie vorher!
In den kommenden GZSZ-Folgen steht Johanna, gespielt von Charlott Reschke, im Zentrum einer dramatischen Geiselnahme.

Nach Wochen voller innerer Konflikte, Liebeskummer und familiärer Spannungen gerät sie in Lebensgefahr! Die Ereignisse stürzen die Tochter von Jo Gerner und Katrin Flemming in ein Wechselbad der Gefühle, das sie emotional wie körperlich an ihre Grenzen bringt.

Im Interview erzählt sie uns, wie sie sich auf die intensiven Momente vorbereitet hat, was sie an Johannas verletzlicher Seite schätzt und warum sie ihrer Rolle raten würde, „um die Liebe zu kämpfen“.

Robin (Fabian Hanis) bringt Johanna (Charlott Reschke) in seine Gewalt und droht in seiner Panik, zum Äußersten zu gehen...

„Die Drehs zogen sich über viele Stunden und zwei lange Tage!”

Johanna durchlebt in den kommenden Folgen eine emotionale Achterbahnfahrt. Wie hast du dich auf diese intensiven Szenen vorbereitet?

„Vor solchen emotionalen Szenen – zwischen Liebeskummer, beruflichem Ehrgeiz und schließlich Lebensgefahr – nehme ich mir, wenn möglich, Raum und Zeit für mich.

In Ruhe versetze ich mich in Johannas Gefühlswelt, um ihr anschließend wirklich Leben einhauchen zu können.”

Besonders spannend: Johanna trifft auf Jonas’ Urlaubsflirt – ohne zu wissen, wer sie ist. Wie war es, diese unterschwellige Spannung zwischen Eifersucht und Verletztheit zu spielen?

„Ich fand es sehr spannend, diese Mischung aus tiefer Verletztheit und äußerer Fassade zu zeigen. Johanna ist hin- und hergerissen – sie will stark wirken, doch in ihr brodelt es.

Gerade diese stillen Spannungen, in denen Worte kaum nötig sind, machen für mich beim Spielen oft den größten Reiz aus.”

Johanna wirkt oft sehr kontrolliert – aber in dieser Woche brechen Emotionen auf, die sie lange verdrängt hat. Was hat dir an dieser verletzlichen Seite besonders gefallen?

„Ich fand es toll, dass Johanna emotional auch mal die Kontrolle verliert. Man spürt, wie sehr sie mit den Ereignissen der letzten Wochen kämpft – und dass man das endlich sieht, ist genau richtig.

Hinter all ihrer Stärke steckt eine sehr verletzliche, emotionale Johanna. Solche Brüche machen sie für mich noch greifbarer, und das zu spielen bereitet mir große Freude.”

In den kommenden Folgen gerät Johanna in eine Extremsituation. Was genau passiert in dieser Szene?

„Johanna kommt zum Morgengrauen von der Halloweenparty im Mauerwerk nach Hause und wird dort von Robin überrascht, der in ihr Zuhause eingebrochen ist.

Matilda versteckt sich in diesem Moment bereits in der Küche und hat die Polizei informiert. Als Johanna hereinkommt und Robin erwischt, dreht dieser völlig durch. Da springt Matilda aus ihrem Versteck – jetzt sitzt er richtig in der Klemme.

Er ist mit der Situation dieser beiden Zeuginnen völlig überfordert und nimmt sie schließlich als Geiseln, um die Polizei von sich fernzuhalten.

Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Robin bedroht beide Frauen. Schließlich fällt sogar ein Schuss mit gravierenden Folgen…”

Wie war es, solche Szenen am Set zu drehen – sowohl emotional als auch körperlich?

„Die Drehs zogen sich über viele Stunden und zwei lange Tage. Ich muss dazu sagen: Ich liebe solche dramatischen Szenen! Besonders spannend war die Zusammenarbeit mit echten Sanitätern und SEK-Leuten, das hat der Situation eine besondere Authentizität verliehen.

Körperlich war es fordernder als sonst, aber mir ist wichtig, dass alles so echt wie möglich wirkt – dafür nehme ich das alles gern in Kauf.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!