Bauer sucht Frau

Nicht im TV zu sehen: Was Inka Bause während der „Bauer sucht Frau“-Dates macht

Inka Bause zeigt, wie sie sich beim „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest die Zeit vertreibt, während die Kandidaten ihre Entscheidungen treffen.

Stadthagen – Sie ist ein wahrer Dauerbrenner im RTL-Programm: Seit zwei Jahrzehnten führt Inka Bause durch die beliebte Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ und begleitet einsame Landwirte auf ihrer Suche nach der großen Liebe.

Inka Bause ist seit Jahren im Namen der Liebe unterwegs.
Inka Bause ist seit Jahren im Namen der Liebe unterwegs. © STAR-MEDIA/IMAGO

Doch was macht die Moderatorin eigentlich, wenn die Kameras nicht laufen? Ein Instagram-Post gewährt nun seltene Einblicke hinter die Kulissen des traditionellen Scheunenfests auf dem Rittergut Remeringhausen.

„Bauer sucht Frau“-Scheunenfest: Wie Inka Bause sich die Zeit vertreibt

Das alljährliche Scheunenfest markiert seit Jahren den emotionalen Auftakt jeder „Bauer sucht Frau“-Staffel.

Auf dem historischen Rittergut Remeringhausen in Stadthagen treffen die teilnehmenden Landwirte erstmals auf ihre Bewerberinnen und müssen eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Wen nehmen sie mit auf ihre Höfe?

Das über 500 Jahre alte Anwesen der Familie von Münchhausen bietet die perfekte Kulisse für diese schicksalhaften ersten Begegnungen.

Während die Bauern sich in aller Ruhe für ihre potenziellen Partnerinnen entscheiden, muss auch Moderatorin Inka Bause die langen Wartezeiten überbrücken.

Ein aktueller Instagram-Post enthüllt nun ihre überraschend bodenständige Art des Zeitvertreibs: Die 56-Jährige spielt mit ihrem Team klassische Gesellschaftsspiele.

„Wartezeitverkürzung, während die Bauern sich für Ihre Frauen entscheiden…“, kommentierte sie ein Foto, das sie grinsend beim „Mensch ärgere dich nicht“-Spiel zeigt.

 

Das Rittergut Remeringhausen, dessen Geschichte bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Drehort für die RTL-Produktion entwickelt.

Landwirt und Hausherr Nicolaus von Schöning stellt das historische Anwesen der Produktionsfirma zur Verfügung, wo aufwendige Umbauten für die Dreharbeiten vorgenommen werden.

Die Dreharbeiten für das Scheunenfest nehmen einen ganzen Tag in Anspruch, da den Teilnehmern ausreichend Zeit für ihre lebensverändernden Entscheidungen eingeräumt werden soll.

Immer wieder funkt es auch langfristig – doch ein „Bauer sucht Frau“-Star hofft nun sogar auf eine Dschungelcamp-Teilnahme. Verwendete Quellen: instagram.com/inka.bause, prisma.de, rtl.de

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!