RTL passt sein TV-Programm an und wirft “GZSZ” raus, auch Mario Barth gestrichen
Köln – Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist bei der EM in Lettland weiter auf Erfolgskurs. Für eingefleischte RTL-Gucker hat das erneut Konsequenzen!

Seit vielen Jahren gehört “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” einfach zum Abendprogramm. Pünktlich um 19.40 Uhr wird reingezappt, um die neusten Dramen und Intrigen am Kolle-Kiez nicht zu verpassen.
Doch am 10. September schauen Fans der Daily-Soap mal wieder in die Röhre. Wie bereits am vergangenen Mittwoch setzt der Kölner Privatsender bei der Serie den Rotstift an und verbannt “GZSZ” aus dem Programm, um Platz für die Korbjäger zu schaffen.
Am Abend steigt nämlich das EM-Viertelfinale. Dabei trifft die Mannschaft von Bundestrainer Álex Mumbrú (46) auf das Team Slowenien rund um NBA-Superstar Luka Dončić (26). Gelingt es der DBB-Auswahl, den Ausnahmekönner der Los Angeles Lakers zu stoppen?
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft setzte sich am Samstag mit einem 85:58-Erfolg im Achtelfinale gegen Portugal durch und zählt als amtierender Weltmeister zweifelsfrei zu den Top-Favoriten auf den Titel.
Nicht nur “GZSZ”: Auch Mario Barth fliegt aus dem RTL-Programm

Zu sehen gibt es die Partie nicht nur live im TV bei RTL, sondern parallel auch im Stream auf RTL+. Die Berichterstattung startet um 19.40 Uhr. Tipp-off ist um 20 Uhr. Kommentiert wird das Ganze wieder von Frank “Buschi” Buschmann (60).
Wichtig für “GZSZ”-Fans zu wissen: Die Folge 8354 “Herzensbrecher” fällt zwar aus, wird aber nicht erst am nächsten Tag zur gewohnten Zeit ausgestrahlt. RTL hat die Episode lediglich auf Donnerstag, 9 Uhr, verschoben. Am Abend geht es dann regulär weiter.
Auf der hauseigenen Bezahl-Plattform steht “Herzensbrecher” aber dennoch vorab zum Abruf bereit. Doch das ist nicht die einzige Änderung: So torpediert die Sport-Übertragung etwa auch das Primetime-Programm des Senders.
“Mario Barth deckt auf!” muss zusätzlich zur beliebten Daily-Soap ab 20.15 Uhr der EM-Viertelfinalpartie der Adlerträger weichen. Das reguläre Programm setzt RTL nach dem Spiel um 22.30 Uhr mit “stern TV” fort.